English

Bitmanagement - 3D unterstützt Städteplanung und Architektur

Landschaft- und Städteplanungen werden durch 3D Visualisierung schneller verständlich. Bauszenarien können in Besprechungen mit Gremien und Ausschüssen in verschiedenen Alternativen schnell bereitgestellt und dann diskutiert werden. Für das Architektur-Marketing unterstützen 3D Planungs- und Verkaufsunterlagen den Makler, Bauherrn und Käufer beim Vertrieb oder in der Ausführungsplanung vom Officetower bis zur Doppelhaushälfte.

Die nach Fertigstellung eines Objektes anzubietenden Räumlichkeiten können vorab gezielt und über das Internet weltweit beworben werden. Die 3D Modelle erreichen dabei eine fotorealistische Qualität. Darüber hinaus sind die Modelle interaktiv, d.h., der Betrachter kann sich in einem Bauprojekt noch vor Baubeginn in Echtzeit frei bewegen und ich umfassend orientieren.

Als technisches Format bietet sich der 3D Viewer BS Contact besonders an, da er sich als Datenexportformat fast aller 3D Konstruktions-Programme zunehmend als kleinster gemeinsamer Nenner durchgesetzt hat und für das Internet optimiert ist.