English

Fujitsu Siemens - 3D Technologie für Marketing in Second Life

Der Computer Hersteller Fujitsu Siemens Computers hat jetzt die Brücke zu seiner Insel in Second Life freigegeben. Die populäre und weit verbreitete Anwendung einer Virtuellen Welt mit über 10 Millionen Anwendern stellt eine ideale Plattform dar, Erfahrungen mit der neuen Technologie zu sammeln und ihr Potenzial auszuloten. Second Life ist auch eine Plattform, um bestehende und potentielle Kunden auf ganz neuen Wegen anzusprechen und Fujitsu Siemens auf neuem Level in der Käufer/Anwender Beziehung zu präsentieren.

Auf der Fujitsu Siemens Insel – den „Green Island“ - steht eine Nachbildung der Zwillingstürme in München, in denen das Unternehmen auch seine Zentrale unterhält. Die virtuellen Gebäude beherbergen verschiedene Angebote, die der Besucher interaktiv nutzen kann. Dazu gehört ein modernst eingerichteter Konferenzraum, den man sich von Innen betrachten kann, ein Show Room mit Infos zu Fujitsu Siemens Produkten, mit Spielzone für Kinder während die Erwachsenen sich informieren, ein Shop, ein Bereich, der die Produkte anpreist oder eine eigene Demo-Fäche, wo das Unternehmen seine Einspar-Erfolge bei Energie demonstriert. Schließlich lädt eine andere Lokalität zum Gaming ein. Hier kann der Besucher verweilen und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bitmanagment hat nun für Fujitsu Siemens aus Ihrer 3D Software einen Film gerendert, der im Green Island in Second Life gezeigt wird. Alles in allem sorgt die interaktive 3D Software von Bitmanagement nun als integriertes Video dafür, den Besuch auf Green Island zu einem Erlebnis der Sinne werden zu lassen. Beste Wiedergabequalität der Räume, Gegenstände, Produkte, performantes Echtzeit-Rendering und Internetfähigkeit vollenden das Motto: "Experience a new dimension".

Verwendeter Viewer: BS Contact